Ihr leistungsfähiger Partner in Sachen Holz

Mit umfangreichen Investitionen in unterschiedlichsten Bereichen folgten wir auch im vergangenen Jahr der zukunftsorientierten Ausrichtung unseres Unternehmens in einem sich verändernden Markt.

So wurde zum Beispiel die neue Paketumreifungslinie mit Kantholzeinschub im Oktober 2019 montiert und der Fuhrpark auf dem Produktionsgelände um zwei neue Stapler erweitert.

Mitte 2019 wurde ein neues Sicherheitskonzept für die Bandsägelinie erarbeitet – die Umsetzung des Umbaus läuft. Zudem wurde im Sommer 2019 eine "Progressiv-Zentralschmierung" für die Bandsägelinie beauftragt, die bis Mitte 2020 vollständig installiert wird.

Um die Staubbelastung beim Einschnitt von trockenem Holz zu reduzieren, wurde im September 2019 eine neue und leistungsstärkere Absaugung im Bandsägewerk installiert. Ebenfalls im September wurde in ein vollautomatisches Richtzentrum für die Komplettbearbeitung von Bandsägen investiert (Planieren, Richten und Spannen).

Auch in diesem Jahr bewegen wir uns mit Investitionen weiter nach vorne – wir halten Sie dazu Up-to-Date.

Top