INFORMATIONS –
– PAS SEULEMENT SUR LE BOIS.

„Herausfordernde Zeiten brauchen klare Verhältnisse“, mit diesem Satz beginnt Ernst Daniel Fisch, einstiger Inhaber der Ernst Fisch Holzindustrie in Rüthen, eine Nachricht an seine Mitarbeiter. Die „herausfordernden Zeiten“ sind die Zeiten, in denen Umwelt- und Marktveränderungen vor allem neue strategische Konzepte und viel Mut bei der Umsetzung abverlangen.

Mit den „klaren Verhältnissen“ überlässt Ernst Daniel Fisch (57) seinem Nachfolger Uwe Rubin (43) mit der zweiten und vollständigen Übernahme der Geschäftsanteile auch die alleinige Geschäftsführung.

Uwe Rubin hielt zuletzt 50% der Unternehmensanteile, die er von Ernst Daniel Fisch bereits zum 01.01.2021 übernahm. Nun übernimmt zum 01. Januar 2022 ein Geschäftsführer das Steuer, der dem Unternehmen seit fast 23 Jahren sehr verbunden ist und dort entsprechende Stationen durchlief.

Kurz nach seiner Ausbildung stieß er zu Ernst Fisch, zunächst als Assistent der Produktionsleitung, dann u.a. als Produktionssteuerer und zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung. Uwe Rubin zeichnet sein hoher Innovationsgeist und die starke Marktexpertise aus, die er in seinen früheren Positionen bereits einbrachte. Seit einiger Zeit zeichnet er sich für entscheidende Investitionen am Standort Rüthen verantwortlich, die den Aufbruch in die Zukunft verdeutlichen. Weitere Investitionen und strategische Neuausrichtungen sind in Planung.

Top