OUR VISION IS CARVED FROM THE RIGHT WOOD – FOR OUR PARTNERS AND FOR OUR EMPLOYEES.

WE LIVE FOR FURTHER DEVELOPMENT
All Teams WORK
WITH OUR Partners on the Project FUTURE.

What we do

For our customers we process spruce and larch round timber from the region (approx. 150 km radius). It is our task to produce our well-known, high-quality sawn timber according to special customer requirements.

Learn more about it >>

How we act

Fair partnerships, foresight and continuous growth have made us what we are today: one of the leading sawmills in North Rhine-Westphalia and a strong and reliable market partner throughout Europe.

Learn more about it >>

What humans mean to us

Respectful cooperation based on mutual confidence plays a special role for us. On the one hand through long-term relationships with our market partners. On the other hand through long-term perspectives for our employees.

Learn more about it >>

PEOPLE PLAY A SPECIAL ROLE FOR US. We ENCOURAGE and INTEGRATE THEM.

Your career with us

With our vision, we and our employees are focusing on the future. Where it makes sense, we hold on to traditions, otherwise we shape the Fisch sawmill 2030 together with you. Are you looking for such perspectives?

Learn more about it >>

Your progress

In consultation with you, we particularly promote your professional and personal development. To this end, we discuss personal goals and take into account developing market trends and customer requirements.

Learn more about it >>

We as employer

With up-to-date management methods, a lived corporate vision, constructive executive approaches and the Future Project, we are a recognized sawmill. Our customers are at home in Europe, our teams in a modern family business.

Learn more about it >>

| Unternehmen

Unser neuer Sägefisch wurde an die Luft gesetzt

Der Sägeketten-Künstler Chris Wood war freiluftschaffend für uns tätig und schuf eine beeindruckende Kunstfigur aus Holz: den bekannten Sägefisch aus unserem Unternehmenslogo.

Read now >>

| Unternehmen

We train! – Apply now.

We take your training and further development seriously and carry it out in a practical manner. Cooperation takes place at eye level and you can play a constructive role at any time. If this is your wish, responsible tasks will also be discussed with you and assigned to you.

To the training

| Branche

THE FOREST FACTOR IN NUMBERS

The forest area in Germany corresponds to about 11.4 million hectares – this is 32 % of the total surface of Germany or 0.13 hectares per German citizen.

Read now >>
Wir investieren in Partnerschaften

WE INVEST IN PARTNERSHIPS.
LET’S WORK TOGETHER ON IT.

Top

Unsere Vision ist aus dem richtigen Holz geschnitzt –
Für unsere Partner und für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir leben Weiterentwicklung
Alle Teams arbeiten
mit unseren Partnern an dem Projekt Zukunft.

Was wir tun

Für unsere Kunden verarbeiten wir Fichten- und Lärchen-Rundholz aus der Region (ca. 150 km Radius). Unsere Aufgabe ist es, daraus unser bekanntes, hochwertiges Schnittholz nach speziellen Kundenanforderungen herzustellen.

Erfahren Sie mehr >>

Wie wir handeln

Faire Partnerschaften, Weitsicht und kontinuierliches Wachstum haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: eines der führenden Sägewerke in Nordrhein-Westfalen und ein starker und verlässlicher Marktpartner in ganz Europa.

Erfahren Sie mehr >>

Was uns Menschen bedeuten

Bei uns spielt respektvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe eine besondere Rolle. Zum Einen durch langfristige Beziehungen zu unseren Marktpartnern. Zum Anderen durch langfristige Perspektiven für unsere Mitarbeiter.

Erfahren Sie mehr >>

Bei uns spielen Menschen eine besondere Rolle. Wir fördern und binden ein.

Ihre Karriere bei uns

Mit unserer Vision richten wir uns mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf die Zukunft aus. Wo es sinnvoll ist, halten wir an Traditionen fest, ansonsten gestalten wir mit Ihnen das Sägewerk Fisch 2030. Suchen Sie diese Perspektiven?

Erfahren Sie mehr >>

Ihre Weiterentwicklung

In gemeinsamer Absprache fördern wir im besonderen Maße Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Dafür besprechen wir persönliche Ziele und beziehen sich entwickelnde Markttrends und Kundenanforderungen ein.

Erfahren Sie mehr >>

Wir als Arbeitgeber

Mit aktuellen Managementmethoden, einer gelebten Unternehmensvision, konstruktiven Führungsansätzen und dem Projekt Zukunft sind wir ein anerkanntes Sägewerk. Unsere Kunden sind in Europa zu Hause, unsere Teams in einem modernen Familienunternehmen.

Erfahren Sie mehr >>

| Unternehmen

Wir bilden aus! - Jetzt bewerben.

Ihre Ausbildung und Weiterentwicklung werden bei uns ernst genommen und praxisnah durchgeführt. Die Zusammenarbeit passiert auf Augenhöhe und Sie können sich jederzeit konstruktiv einbringen. Wenn von Ihnen gewünscht, werden auch verantwortungsvolle Aufgaben mit Ihnen besprochen und an Sie übertragen.

zur Ausbildung

| Branche

Faktor Wald in Zahlen

Die Waldfläche in Deutschland entspricht rund 11,4 Mio. ha – dies ist ein Anteil von 32 % an der Fläche Deutschlands oder 0,13 Hektar pro Bundesbürger.

Jetzt lesen >>

| Branche

Megatrends für die Holzwirtschaft – für Sie gelesen

Die DHWR hat in einem sehr interessanten Report die Megatrends für die Holzwirtschaft zusammengefasst.

Jetzt lesen >>
Wir investieren in Partnerschaften

Wir investieren in Partnerschaften.
Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten.

Top